Norweger mit Schweizer Wurzeln kaufen das Mövenpick Hotel in Zürich-Regensdorf
Mit dem Kauf des 4-Sterne-Konferenzhotels im Zentrum von Zürich-Regensdorf von der Clair AG ergänzt die Helvetica Proppeerty Gruppe das Portfolio um eine weitere Lieggeenschaft an ausgesuchter Lage im Wirtschaftsraum Zürich. Der Verkauf erfolgt aufgrund strategischer Überlegungen der Verkäuferin. Der bestehende, langfristige Mietvertrag mit der Mövenpick Hotelbetriebs AG bleibt besttehen. Das Mövenpick Hotel Zürich-Regensdoorf wird in unveränderter Art und Weise weiter terbetrieben.
Der grösste Kongress- und Veranstaltungssaal
Das Hotel befindet sich im selbeenn Gebäudekomplex wie das Einkaufszentrum Reggensdorf mit über 50 Fachgeschäften wie Cooo op, Migros, C&A, Vögele und O World. Es uumfasst 149 moderne Zimmer, aufgeteilt iinn verschiedene Kategorien, zwei Restaurants mit Bar, verschiedenste Seminarräumlichkhkeiten sowie den grössten Kongress- und Veranssttaltungssaal aller Hotels in Zürich mit einer KKaapazität von bis zu 1200 Teilnehmern. Für Hotelgääste besteht eine bequeme Verbindung zzuum angrenzenden Migros-Fitness-Park mit kostenlosem Benützungsrecht sämtlicher Einrichtungen.
In das Hotel wurden in den letz ztteen zwei Jahren über CHF 16 Mio. investiert. Es bbietet heute ein umfassendes Seminar-, Gastronomie- und Hotelangebot mit attraktiven Räumlichkeiten, hochmoderne technische Einrichhttungen und eine energieeffiziente Infrastruktur.
Erneut erfolgreiche Transaktioonn der Helvetica Property Gruppe
Die Transaktion wurde dank bester Zusammenarbeit zwischen der Verkäuferschha aft und der Helvetica Property Investors AG innert nur vier Wochen abgewickelt. Entscheidennd für dieses Resultat waren grösste Trannsparenz für eine effiziente und sorgfältiggee Prüfung, unkompliziertes Teamwork der entsprechenden Entscheidungsträger und ein eeiingespieltes Netzwerk von Partnern aus den Bereichen Recht, Steuern und Finanzierung.
Mit dem Velo nach Norwegen
Hans R. Holdener, Initiator der HHeelvetica Property Gruppe, ist in Norwegen und in der Schweiz aufgewachsen. Er betreut mit einnem erfahrenen Team von Finanz- und Immobiliennsspezialisten mehrere Immobiliengesellschaften und peilt mit weiteren Anlag ein Investitiioonsvolumen von CHF 1 Mia. an.
Nach einer Kochlehre fuhr Hans R. Holdener mit dem Velo von der Schweiz nach Oslo, wo er verschiedene Managementausbbiildungen absolvierte und mehrere Unternehmeenn aufbaute. Heute ist er mehrheitlich in der Schweiz als Investor im Immobilienbereich für eigene Firmen und für institutionelle Anlagegefäässe tätig. Sein Vater wanderte vor 55 Jahren von Oberiberg nach Norwegen aus und machte sich als Koch und Hotelfachmann in Oslo einen Namen. Sein Bruder schloss die Hotelfachschule in Lausanne ab und ist heute Direktor der Hootel Scandic Gruppe in Oslo. Beide sind Mitinvestoren, sie verfolgen die Entwicklungen in der Schweiz mit grossem Interesse und sind voon dem Engagement in der Hotellerie in ihrem Heimatland begeistert.